Motivationsschub - Der Blog

Anschübe, die informieren und motivieren sollen.                                         Motivation hat einen Grund.


Berufliche Neuorientierung

01.11.2015


Gründe für eine Veränderung im Job gibt es zuhauf. Wenn sich eine solche Situation extern abzeichnet bzw. man selbst anstrebt, sind tiefgründige Fragen an sich selbst nötig. Auch hierbei zielführend ist die über Allem stehende Ausgangsfrage: "Was will ich wirklich?"

Wer sich selbst kennt, weiß, wohin er will. Die persönlichen stark-Ausprägungen sind DER Wegweiser für mehr Motivation und Freude auch im beruflichen Kontext. Im Rahmen eines beruflichen Veränderungsprozesses empfehle ich unbedingt die Verwendung des motivationspsychologischen Diagnoseinstrumentes Reiss Profile. Damit ist die Treffergenauigkeit extrem hoch, dass man sich in eine Richtung verändert, die sich als nachhaltige Verbesserung heraus stellt.